Bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften am 10.06. in Grünstadt konnte die Jugendstaffel erneut überzeugen.
Die sechs Teilnehmer konnten mit sechs Goldmedaillen die maximale Ausbeute an diesem Tag erringen.
Den Anfang machte Mattheo Eichner in der E-Jugend. Mit neuen Bestleistungen in der Athletik sowie technisch sauberen Versuchen im Gewichtheben sicherte er sich den Titel. In der D-Jugend weiblich konnte sich Larkin Klein nach dem Titel beim DGJ-Pokal sowie den Süddeutschen Meisterschaften nun auch die Goldmedaille bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften sichern. Mit neuen Bestleistungen von 7 m im Dreierhopp und 8,80 m im Kugelschock sowie 30 kg im Reißen und 36 kg im Stoßen wurde Sie beste Heberin der gesamten D-Jugend.
Bei den Schülern konnte Lukas Rach mit neuen Bestleistungen von 7,25 m im Dreierhopp, 8,65 m im Kugelschock und 66 kg im Stoßen überzeugen und sich so die Goldmedaille sichern. Sein Bruder Simon Rach konnte mit neuer Bestleistung im Kugelschock von 9,60 m überzeugen und sicherte sich so den Titel. Sarah Rach erreichte sechs technisch saubere Versuche im Gewichtheben sowie ebenfalls neue Bestleistungen im Kugelschock und Dreierhopp und sicherte sich ebenfalls den Titel. Den Abschluss bildete Luca Thomsen. Mit neuer Bestleistung im Dreierhopp von 8,25 m überzeugte er in der Athletik. Im Reißen konnte er mit 80 kg ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellen und sicherte sich so den Titel des Rheinland-Pfalzmeisters.
Mit sechs mal Gold wurde die TSG Haßloch hinter dem KSV Grünstadt zweiter in der Vereinswertung.
In der Mannschaftswertung (Summe der besten vier Einzelergebnisse) stellte die Jugendstaffel der TSG Haßloch die stärkste Mannschaft und sicherte sich nach Platz 2 im Vorjahr nun den Titel des Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeisters.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen