Beim Supercup der Deutschen Gewichtheberjugend am 22./23.03.2024 gingen gleich vier Starter der TSG-Gewichtheberjugend an den Start.
Den Anfang machte Sarah Rach. Mit vier gültigen Versuchen (40/49) scheiterte Sie nur knapp an neuen Bestleistungen, was Sie jedoch mit Bestleistungen in den athletischen Disziplinen Kugelschock, Dreierhopp und STernlauf wett machen konnte. So erreichte Sie einen hervorragenden 8. Platz.
Luca Thomsen konnte ebenfalls vier gültige Versuche auf die Bühne bringen (87/103) und scheiterte ebenfalls lediglich an den Drittversuchen, welche ebenfalls neue Bestwerte gewesen wären. Auch er überzeugte in der Athletik mit neuen Bestwerten und erkämpfte sich so den 5. Platz in einem starken Jahrgang 2007.
Am Samstag gingen die Zwillinge Simon und Lukas Rach an den Start. Mit neuen Bestleistungen (63/80) und sechs gültigen Versuchen sowie hervorragenden Athletikübungen konnte sich Lukas am Ende die Bronzemedaille sichern.
Simon sicherte sich mit neuen Bestleistungen im Gewichtheben (70/85) und einem starken Auftritt in der Athletik einen sehr guten 6. Platz im Jahrgang 2010.
Insgesamt überzeugten die Jugendlichen mit technisch sauberen Versuchen und einer guten Entwicklung.
Das nächste Highlight steht am 14./15.06. vor heimischer Kulisse vor der Tür: hier richtet die TSG Haßloch die Süddeutsche Mehrkampfmeisterschaft im TSG-Sportzentrum aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen