Nach zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen (insgesamt fünf Athletinnen und Athleten mussten aufgrund von Krankheit die Teilnahme am ersten Rückrundenkampf absagen) ging die Staffel der TSG mit der erst 13 jährigen Debütantin Larkin Klein, dem Deutschen Vizemeister Simon Eichner, dem früheren Bundesligaheber Christopher Eichner sowie der mehrfachen Südwestdeutschen Meisterin Corina Wiedmann beim Tabellenführer an den Start.
Die beiden Youngster Larkin und Simon brillierten mit jeweils sechs gültigen Versuchen, am Anfang der Vorbereitung. Christopher Eichner und Corina Wiedmann steuerten ebenfalls entscheidende Versuche bei, so dass nach dem Reißen ein überraschender, aber auch verdienter 48,5 zu 44 Punkten Vorsprung zu Buche stand. Im Stoßen zog der Tabellenführer erwartungsgemäß davon und sicherte sich mit 172,0 zu 151,5 den Gesamtsieg.
Mit diesem Punktgewinn festigte die Staffel der TSG Haßloch den dritten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg beim nächsten Heimkampf am 08.02.2025 auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Hier hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung für die junge Staffel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen