Bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften im heimischen Sportzentrum konnte sich der TSG-Nachwuchs erfolgreich präsentieren.
Den Anfang machten am Freitagabend die Zwillinge Simon und Lukas Rach. Mit jeweils sechs gültigen Versuchen im Gewichtheben, sowie neuen Bestleistungen in allen Disziplinen, legten sie einen hervorragenden Grundstein vor der Athletik. Auch hier konnten Sie mit hervorragend Ergebnissen überzeugen, vor allem Simon, der mit 11,98 m den weitesten Kugelschockwurf des Jahrgangs 2010 erzielte.
Am Ende konnte Lukas Rach die Bronzemedaille und Simon Rach die Silbermedaille erringen.
Abschließend ging Larkin Klein an den Start, auch sie konnte im Gewichtheben mit neuen Bestleistungen (40/44) brillieren und sicherte sich durch sehr gute Athletikergebnisse den Titel im Jahrgang 2011. Somit war ein Medaillensatz komplett.
Am Samstag gingen mit Mattheo Eichner und Paul Böhmer die jüngsten Starter der TSG an die Hantel. Für beide war es die erste Süddeutsche Meisterschaft. Paul Böhmer erzielte sowohl im Gewichtheben (22/28) als auch in den athletischen Disziplinen neue Bestleistungen und erreichte am Ende einen sehr guten 7. Platz.
Mattheo Eichner konnte im Stoßen sowie im Zweikampf neue Bestleistungen erreichen (33/58). Mit dem größten weiten im Kugelschockwurf sowie im Dreierhopp des gesamten Jahrgangs 2014 sicherte er sich am Ende die Bronzemedaille mit nur 0,8 Punkten Rückstand zur Silbermedaille.
Als Highlight konnte die Mannschaft der TSG Haßloch noch den 2. Platz in der Mannschaftswertung erzielen.
Nach dem Sieg als Rheinland-Pfalz-Mannschaftsmeister, dem Gewinn der Jugendliga Südwest ist dies nun der größte Erfolg der noch jungen Mannschaft mit der Vizemeisterschaft bei der Süddeutschen Meisterschaft.
Am 28.-29.06. steht nun die nächste Chance bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft vor der Tür. Auch hier wird die TSG-Jugend mit einer Mannschaft vertreten sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen