Bei den Internationalen Deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften der 14-17jährigen im brandenburgischen Frankfurt an der Oder konnte die Jugendstaffel der TSG Haßloch ihre Erfolgssträhne fortsetzen.
Nach dem Vizetitel bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften vor zwei Wochen vor heimischer Kulisse konnte die Jugendstaffel dieses mal den sechsten Platz erringen.
Hinter dem Berliner TSC sowie dem SV Empor Berlin (beide Vereine sind dem Sportinternat in Berlin anhängig), dem Dresdner SC, dem ASK Frankfurt/Oder (ebenfalls ein dem Sportinternat angegliederter Verein) sowie dem AC Potsdam mit dem frischgebackenen Jugend-Europameister Constantin Schwarzer, konnte die Staffel mit der jüngsten aller vorgenannten Mannschaften einen hervorragenden Platz erzielen.
Hinzu kamen zahlreiche Bestleistungen sowohl im Gewichtheben, als auch in den athletischen Disziplinen.
Lukas Rach konnte im Jahrgang 2010 schwer die Bronzemedaille erringen, dicht gefolgt von seinem Bruder Simon, der hier den vierten Platz belegte.
Sarah Rach erreichte im Jahrgang 2008 weiblich einen sehr guten vierten Platz. Und auch Luca Thomsen erzielte mit neuen Bestleistungen den vierten Platz im Jahrgang 2007.
Somit schließt die Jugendstaffel als bester rheinland-pfälzischer Verein diese Meisterschaft ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen